Rufen Sie uns an!
+43 1 6999585 0
Online shop testen
Top User Experience!
Machen Sie Ihren Onlineauftritt zu einem echten Erlebnis! Die Hemmschwelle für einen ersten Kauf bzw. Kontakt sinkt, wenn sich die User auf Ihrer Internetseite schnell und einfach zurechtfinden. Begeisterte Nutzerinnen und Nutzer werden zu treuen Stammkund:innen.
Wir testen die Usability Ihrer Website, bzw. Ihres Online-Shops, sowie die Lieferqualität bei Onlinebestellungen. Sie erhalten Feedback und können inhaltliche, bzw. technische Optimierungen vornehmen und Prozesse verbessern, um die Benutzerfreundlichkeit und damit die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern.
Kontaktieren Sie uns, damit wir Sie anrufen!
Nutzer:innen begeistern – mit Mystery online shop testen von Inkognito!
Unsere Mystery Shopper online analysieren, ob alle Qualitätsmerkmale vorhanden sind, die eine State-of-the-Art-Website heute ausmachen. Sie bekommen detaillierte Information bei welchen Touch Points der User Journey Möglichkeiten zur Verbesserung bestehen. Genau dort können Sie dann ansetzen und die Usability steigern. Schon bald erzielen Sie positive Effekte.
Wir analysieren aber nicht nur Ihren Internetauftritt. Wir gehen noch einen Schritt weiter, und testen wann und wie die bestellte Ware ankommt, bzw. wie unkompliziert es ist Bestellungen wieder zurückzusenden.
Inkognito testet E-Commerce Anbieter quer durch alle Branchen: Auto-, Elektro-, Möbel-, Textil-, Schuh-, Sport-, Buch- und Lebensmittelhandel, Baumärkte, Banken, Versicherungsbüros, Makler, Apotheken, Optiker, Friseure, Fitnesscenter u.v.m.
Qualitätskriterien des e-mystery shoppings
Für die Beurteilung Ihrer Webpräsenz, bzw. Ihres Servicelevels im E-Commerce werden folgende Testkriterien herangezogen:
- Look & Feel (stimmig, sympathisch)
- Klarheit und Übersichtlichkeit
- Responsive Design
- Einfache Navigation
- Qualität von Bildern, Lesbarkeit von Texten
- Rechtschreibung, Grammatik
- Mehrwert von Inhalten (Content is King)
- Suchmaschinenoptimierung
- Kontakt- und Interaktionsmöglichkeiten (z.B. CTA Buttons)
- Einfache, klare Produktbeschreibungen
- Ladezeiten
- Impressum, AGB, Datenschutz
Für die Bewertung der Lieferqualität sind u.a. folgende Erhebungspunkte wichtig:
- Information zur Lieferdauer, bzw. zum voraussichtlichen Eintreffen
- Versandbenachrichtigung
- Lieferdauer
- Form der Übergabe, bzw. Hinterlegung
- Höflichkeit des Zustellers / der Zustellerin
- Zustand der Überverpackung
- Füllmaterial
- Lieferschein
- Verpackung der Ware
- Zustand der Ware
- Hinweis auf Rücksendemöglichkeit (z.B. Rücksendeformular, -etikett)
- Einfachheit der Rücksendung
So läuft professionelles Mystery Online Shopping ab:
Die Bewertung erfolgt basierend auf Erhebungsbögen mit festgelegten Kriterien und mit vorgegebenen Testszenarien. Die Testbestellungen können zu unterschiedlichen Wochentagen und Uhrzeiten koordiniert werden.
Die Auswertung der Ergebnisse kann auf Ihren Wunsch hin nach Shops, Branchen, Regionen oder nach Testszenarien erfolgen.
Wenn Ihnen Website Besuche und Testbestellungen nicht reichen
Unsere Testkund:innen testen nicht nur die Customer Journey auf Ihrer Website. Um Ihr Unternehmen von Kopf bis Fuß zu checken und Ihren Kundenservice auf das höchste Niveau zu bringen, nutzen Sie auch unsere Mystery Shopping, Mystery Calling und Mystery Mailing
Inkognito ist außerdem auf Zufriedenheitsbefragungen spezialisiert. Wir bieten mit innovativen Online-Tools Umfragen für Ihre Kund:innen und Mitarbeiter:innen an und runden so unser Angebot ab. Informieren Sie sich jetzt über unsere Mitarbeiterbefragungen und Kundenumfragen.
Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage!
Wir arbeiten seit etlichen Jahren sehr erfolgreich mit INKOGNITO bei Testeinkäufen und Mystery Shopping zusammen. Der objektive, externe Blick ist zur laufenden Qualitätsoptimierung sehr wichtig.